BBO Infotag – Treffpunkt für Information, Innovation und Networking

Mehr als 40 Unternehmen aus Deutschland sind auch dieses Jahr der Einladung der BBO gefolgt und erlebten einen Tag gefüllt mit spannenden Vorträgen, individueller Beratung und anregenden Gesprächen mit Spezialisten und Anwendern.

In kompakten und kurzweiligen Fachvorträgen wurden die neuesten Informationen rund um die Microsoft Dynamics Produktwelt und die Qlik Produkte präsentiert. Informationsstände zu den Themen Dynamics NAV, FRESHfin, Dynamics CRM, QlikView, Qlik Sense, SaasPlaza Cloud Services, AddOns für Dynamics NAV sowie trueChart für QlikView rundeten das Programm ab.

Das Highlight des Tages war für die meisten Gäste der Einblick in die aktuelle Dynamics NAV Version – NAV 2016. Die offizielle Verfügbarkeit wurde erst vergangene Woche durch Microsoft verkündet. Einfache und schnelle Implementierung, intuitive Bedienung und die noch bessere Unterstützung der Unternehmensprozesse sind einige Schlüsselwörter der neuesten Version. Der innovative Denkansatz, Dynamics NAV via Microsoft Kinect durch Gesten zu steuern, fand ebenfalls großes Interesse und konnte live ausprobiert werden.

Speziell für die Frischwarenbranche gab es einen eigenen Vortragsteil, z. B. rund um die neuesten Features der Branchenlösung FRESHfin. Unter dem Motto „Was bewegt die Branche“ hatten unsere Gäste aus dem Bereich Obst- und Gemüsegroßhandel die Möglichkeit, aktuell wichtige Themen – mit und ohne Softwarebezug – zu diskutieren.



Networking war auch in diesem Jahr ein wichtiger Programmpunkt. In den Pausen und an den Partnerständen wurde die Gelegenheit dazu intensiv genutzt.

Beim Besuch des Game Science Center, dem interaktiven Zukunftsmuseum in der Mitte Berlins gab es viele spannende innovative Technologien gemeinsam zu entdecken. Und beim anschließenden Abendessen wurde nicht nur über Softwareprojekte gesprochen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei all unseren Gästen und Partnern, mit denen wir diesen tollen Tag gestalten konnten. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

[veröffentlicht am 16.10.2015]

zurück